Über

PropertyMatch ist ein einzigartiges Joint Venture zwischen CBRE und GFI. Es vereint die branchenführende Immobilienmarktkenntnis von CBRE mit der Makler- und Abwicklungsexpertise von GFI, einem weltweit renommierten Finanzintermediär.

In der Schweiz fungiert die PMCH SA, deren Mitglieder anerkannte Spezialisten für indirekte Immobiliengeschäfte sind, als Vermittler und Verwalter, und die BCV, Marktführerin im Bereich der schweizerischen Wertpapierdienstleistungen im Immobilienbereich, ist als Maklerin beauftragt.

Durch den Einsatz traditioneller Voice-Brokerage-Methoden und der einzigartigen Online-Plattform PropertyMatch bemühen wir uns, Transparenz und Liquidität auf dem Markt für nicht börsennotierte Immobilienfonds zu schaffen. So gewährleisten wir die bestmöglichen Transaktions- und Abwicklungsergebnisse für unsere Kunden.

Die Online-Preisfindungsplattform PropertyMatch bringt alle Akteure der indirekten Immobilienbranche zusammen, indem sie die Interessen und Volumina der Investoren live anzeigt. Sie ist die Antwort auf den Bedarf an mehr Transparenz und Liquidität. Dank der Zentralisierung der Informationen für Investoren und Fondsmanager wird die Effizienz dieses Marktes verbessert. 

Laure Carrard

IMvestir Partners SA

Unabhängig

Kein Interessenkonflikt mit dem Fondsmanagement oder Verpflichtungen gegenüber einzelnen Fonds

Beste Praxis

Wir bringen die Praktiken des Finanzmarktes in den Immobilienbereich ein und bieten die beste verfügbare Marktparktik.

Niedrige Gebühren

Niedrige Transaktionskosten, die zwischen Käufer und Verkäufer aufgeteilt werden

Anonymität

Diskreter Prozess, bei dem die Namen erst zum Zeitpunkt der Ausführung bekannt gegeben werden

Unterstützte Ansiedlung

Koordinierung aller Unterlagen und Zahlungen, um eine fristgerechte und effiziente Abwicklung des Handels zu gewährleisten, die ausschließlich von der BCV vorgenommen wird

Transparenz und Liquidität

Interaktives Bulletin Board, das Preistransparenz und sofortige Sichtbarkeit für die wichtigsten Teilnehmer am Sekundärmarkt für nicht börsennotierte Schweizer Immobilienprodukte bietet

Historische Informationen

Alle über die Plattform veröffentlichten Abschlüsse, die einen vollständigen Handelsverlauf bieten

Proaktives Makeln

Die PMCH SA und die BCV werden einen ständigen Dialog mit den Investoren führen, um Transaktionen zu erleichtern.

Partner der Presse

Immoday ist unser digitaler Medienpartner

Das Team von Property Match

Laurent Murier

Laurent Murier

Direktor

Laurent war schon immer im Finanzsektor tätig. Nachdem er lange Zeit bei einer großen englischen Bank im Handels- und Investmentbereich gearbeitet hatte, wechselte er zu einer Schweizer Verwaltungsgesellschaft, wo er zunächst im Bereich Compliance tätig war. Danach beteiligte er sich am Aufbau einer neuen Verwaltungsgesellschaft, wo er für die Verwaltung von 9 Schweizer Immobilienfonds verantwortlich war.
Claudio Müller

Claudio Müller

Direktor

Claudio ist ein Serienunternehmer im Finanzsektor. Nachdem er seine Karriere im Wertpapierhandel bei einer großen englischen Bank begonnen hatte, gründete er eine Maklerfirma für europäische Aktien und Derivate. Danach orientierte er sich neu im Bereich der Schweizer Investmentfonds, wo er zwei Verwaltungsgesellschaften aufbaute, die hauptsächlich im Bereich der Immobilienfonds tätig sind.
VINCENT OSWALD

VINCENT OSWALD

Vorsitzender des Verwaltungsrats

Vincent ist ein Unternehmer, der im Finanzsektor tätig ist. Er hat in der Mikrofinanzbranche sowohl als Analyst als auch als Investor Relations Manager gearbeitet. Außerdem war er in der Rohstofffinanzierung und in der Hedge-Fonds-Branche tätig. Derzeit verbringt er seine Zeit mit Beratungs- und Strukturierungsaktivitäten in den Bereichen Impact Finance, Private Equity und indirekte Immobilien. Er sitzt in mehreren Verwaltungsräten.

JEAN-YVES REBORD

JEAN-YVES REBORD

Mitglied des Verwaltungsrats

Jean-Yves ist auf kollektive Kapitalanlagen, insbesondere auf Immobilien, spezialisiert. Er hat für seine Kunden, Banken und andere Finanzintermediäre unter der Aufsicht der FINMA, zahlreiche Bewilligungen für Verwalter, Immobilienfonds und SICAV oder Vertreter und Vertreiber ausländischer kollektiver Kapitalanlagen erhalten. Er ist einer der anerkanntesten Anwälte in diesem Bereich. Er sitzt in mehreren Verwaltungsräten.

AMINE HAMDANI

AMINE HAMDANI

Mitglied des Verwaltungsrats

Amine kam 2014 zu CBRE Schweiz, nachdem er vier Jahre bei der UBS AG in Zürich gearbeitet hatte. Dort war er für die Abteilung Real Estate Advisory in der Westschweiz verantwortlich. Bevor er zu UBS kam, arbeitete er fünf Jahre lang bei CBRE in Dubai und London. Während seiner Karriere bei CBRE gründete er die Abteilung für Fondsstrukturierung und indirekte Anlagen in Dubai und war an Investitionen und Kapitalflüssen zwischen London und Dubai beteiligt.

Kontakt mit dem PropertyMatch Desk

About

PropertyMatch is a unique joint venture between CBRE and GFI. Fusing CBRE’s industry leading Property market knowledge, with the brokerage and settlement expertise of GFI, a globally renowned financial intermediary.

In Switzerland, PMCH SA, whose members are recognized specialists in indirect real estate, acts as facilitator and administrator, and BCV, leader in Swiss real estate securities banking services, is its appointed broker.

Through the use of traditional voice brokerage methodology and the unique PropertyMatch online platform, we strive to bring transparency and liquidity to the unlisted Real Estate fund market. Ensuring the best possible transactional and settlement outcomes for our clients.

The PropertyMatch online pricing platform brings together all the actors of the indirect real estate industry by displaying live investors interests and volumes. It answers to the need for more transparency and liquidity. Hence the efficiency of this market is improved thanks to the centralization of the information for both investors and fund managers. 

Laure Carrard

IMvestir Partners SA

Independent

No conflict of interest with fund management or obligations to individual funds

Best Practice

Bringing financial market practices into the real estate space and providing the best market parctice available.

Low Fees

Low transactions cost split between buyer and seller

Anonymity

Discreet process maintained with names only revealed at the point of execution

Assisted Settlement

Co-ordination of all documentation and payments to ensure a timely and efficient settlement of trade, which will be handled exclusively by BCV

Transparency & Liquidity

Interactive bulletin board providing price transparency and instantaneous visibility to most important participants in secondary market on Swiss non quoted real estate products

Historic Information

All trades published through the platform, providing full trade history

Proactive Brokering

PMCH SA and BCV will have a constant dialogue with investors to facilitate transactions.

Press Partner

Immoday is our digital media partner

The Property Match Team

Laurent Murier

Laurent Murier

Director

Laurent has always been active in the financial sector. After having worked for a long time by a large English bank in the trading and investment field, he joined a swiss management company where he was first active as compliance. He then participated in the development of a new management company, where he was responsible for the administration of 9 swiss real estate funds.
Claudio Müller

Claudio Müller

Director

Claudio is a serial entrepreneur in the financial sector. After starting his career in securities trading with a large English bank, he set up a brokerage firm in European stocks and derivatives. He then reoriented himself in Swiss investment funds, a field in which he developed two management companies, mainly active in real estate funds.
VINCENT OSWALD

VINCENT OSWALD

Chairman of the board

Vincent is a serial entrepreneur active in the financial sector. He has worked in microfinance both as an analyst and as an investor relations manager. He has also worked in commodity finance and in the hedge fund industry. Currently, he spends his time in advisory and structuring activities in impact finance, private equity and indirect real estate. He sits on several boards of directors.

JEAN-YVES REBORD

JEAN-YVES REBORD

Member of the board

Jean-Yves is specialized in collective investments, in particular in real estate. He has obtained for his clients, banks and other financial intermediaries under the supervision of the FINMA, numerous authorizations for managers, real estate investment funds and SICAV, or representatives and distributors of foreign collective investments. He is one of the most recognized lawyers in the field. He sits on several boards of directors.

AMINE HAMDANI

AMINE HAMDANI

Member of the board

Amine joined CBRE Switzerland in 2014 after four years at UBS AG in Zurich. There he was responsible for the Real Estate Advisory department in French-speaking Switzerland. Before joining UBS, he worked at CBRE in Dubai and London for five years. During his career at CBRE, he founded the fund structuring and indirect investment division in Dubai and was involved in investments and capital flows between London and Dubai.

Contact the PropertyMatch Desk