Über

PropertyMatch ist ein einzigartiges Joint Venture zwischen CBRE und GFI. Es vereint die branchenführende Immobilienmarktkenntnis von CBRE mit der Makler- und Abwicklungsexpertise von GFI, einem weltweit renommierten Finanzintermediär.

In der Schweiz fungiert die PMCH SA, deren Mitglieder anerkannte Spezialisten für indirekte Immobilienanlagen sind, als Vermittler und Verwalter. Die BCV, der Schweizer Marktführer für die Verwahrung und Vermittlung von Immobilienanlageprodukten, und die SFP, einer der größten unabhängigen Immobilien-Vermögensverwalter der Schweiz, fungieren als beauftragte Makler.

Durch den Einsatz traditioneller Voice-Brokerage-Methoden und der einzigartigen Online-Plattform PropertyMatch bemühen wir uns, Transparenz und Liquidität auf dem Markt für nicht börsennotierte Immobilienfonds zu schaffen. So gewährleisten wir die bestmöglichen Transaktions- und Abwicklungsergebnisse für unsere Kunden.

Die Online-Preisfindungsplattform PropertyMatch bringt alle Akteure der indirekten Immobilienbranche zusammen, indem sie die Interessen und Volumina der Investoren live anzeigt. Sie ist die Antwort auf den Bedarf an mehr Transparenz und Liquidität. Dank der Zentralisierung der Informationen für Investoren und Fondsmanager wird die Effizienz dieses Marktes verbessert. 

Laure Carrard

IMvestir Partners SA

Unabhängig

Kein Interessenkonflikt mit dem Fondsmanagement oder Verpflichtungen gegenüber einzelnen Fonds

Beste Praxis

Einbringung von Finanzmarktpraktiken in den Immobilienbereich und Bereitstellung der besten verfügbaren Marktparktik

Anonymität

Diskreter Prozess, bei dem die Namen erst zum Zeitpunkt der Ausführung bekannt gegeben werden

Unterstützte Ansiedlung

Koordinierung sämtlicher Unterlagen und Zahlungen zur Gewährleistung einer fristgerechten und effizienten Abwicklung des Handels, die ausschließlich über die BCV und die SFP erfolgen wird

Transparenz und Liquidität

Interaktives Bulletin Board, das Preistransparenz und sofortige Sichtbarkeit für die wichtigsten Teilnehmer am Sekundärmarkt für nicht börsennotierte Schweizer Immobilienprodukte bietet

Historische Informationen

Alle über die Plattform veröffentlichten Abschlüsse, die einen vollständigen Handelsverlauf bieten

Proaktives Makeln

Die PMCH SA, die BCV und die SFP werden einen ständigen Dialog mit den Investoren führen, um Transaktionen zu erleichtern.

Partner der Presse

Immoday ist unser digitaler Medienpartner

Standard-Gebühren

Die Standardgebühren betragen 25 pbs für Käufer und Verkäufer. 

Von Maklern in Rechnung gestellt

Die Gebühren werden von unseren Brokern, der SFP oder der BCV, erhoben, die die Transaktionen vermitteln und ausführen.

Plattform-Gebühren

Die Plattformgebühren umfassen nicht die von den Banken der Anleger erhobenen Maklergebühren.

Das Team von Property Match

Laurent Murier

Laurent Murier

Direktor

Laurent war schon immer im Finanzsektor tätig. Nachdem er lange Zeit bei einer großen englischen Bank im Handels- und Investmentbereich gearbeitet hatte, wechselte er zu einer Schweizer Verwaltungsgesellschaft, wo er zunächst im Bereich Compliance tätig war. Danach beteiligte er sich am Aufbau einer neuen Verwaltungsgesellschaft, wo er für die Verwaltung von 9 Schweizer Immobilienfonds verantwortlich war.
Claudio Müller

Claudio Müller

Direktor

Claudio ist ein Serienunternehmer im Finanzsektor. Nachdem er seine Karriere im Wertpapierhandel bei einer großen englischen Bank begonnen hatte, gründete er eine Maklerfirma für europäische Aktien und Derivate. Danach orientierte er sich neu im Bereich der Schweizer Investmentfonds, wo er zwei Verwaltungsgesellschaften aufbaute, die hauptsächlich im Bereich der Immobilienfonds tätig sind.
Marco Mennet

Marco Mennet

Erleichterung

Marco Mennet schloss 2019 sein Studium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HEG) mit einem Bachelor in Betriebswirtschaft ab . Er arbeitete ein Jahr lang in einer Investmentfonds-Verwaltungsgesellschaft als Buchhalter für Immobilienfonds, wo er für das Berichtswesen und die NAV-Berechnung zuständig war. Danach wechselte er als Berater in die Versicherungsbranche, bevor er sich dem Team anschloss, um die Entwicklung der Plattform PropertyMatch.ch zu verstärken.

VINCENT OSWALD

VINCENT OSWALD

Vorsitzender des Verwaltungsrats

Vincent ist ein Unternehmer, der im Finanzsektor tätig ist. Er hat in der Mikrofinanzbranche sowohl als Analyst als auch als Investor Relations Manager gearbeitet. Außerdem war er in der Rohstofffinanzierung und in der Hedge-Fonds-Branche tätig. Derzeit verbringt er seine Zeit mit Beratungs- und Strukturierungsaktivitäten in den Bereichen Impact Finance, Private Equity und indirekte Immobilien. Er sitzt in mehreren Verwaltungsräten.

JEAN-YVES REBORD

JEAN-YVES REBORD

Mitglied des Verwaltungsrats

Jean-Yves ist auf kollektive Kapitalanlagen, insbesondere auf Immobilien, spezialisiert. Er hat für seine Kunden, Banken und andere Finanzintermediäre unter der Aufsicht der FINMA, zahlreiche Bewilligungen für Verwalter, Immobilienfonds und SICAV oder Vertreter und Vertreiber ausländischer kollektiver Kapitalanlagen erhalten. Er ist einer der anerkanntesten Anwälte in diesem Bereich. Er sitzt in mehreren Verwaltungsräten.

AMINE HAMDANI

AMINE HAMDANI

Mitglied des Verwaltungsrats

Amine kam 2014 zu CBRE Schweiz, nachdem er vier Jahre bei der UBS AG in Zürich gearbeitet hatte. Dort war er für die Abteilung Real Estate Advisory in der Westschweiz verantwortlich. Bevor er zu UBS kam, arbeitete er fünf Jahre lang bei CBRE in Dubai und London. Während seiner Karriere bei CBRE gründete er die Abteilung für Fondsstrukturierung und indirekte Anlagen in Dubai und war an Investitionen und Kapitalflüssen zwischen London und Dubai beteiligt.

Kontakt mit dem PropertyMatch Desk