Beste Praxis

Bereitstellung von Best Practice im Bereich des Sekundärmarktes für nicht börsennotierte indirekte Immobilienprodukte in der Schweiz, indem ein Bulletin Board angeboten wird, auf dem Anleger ihre Kauf- oder Verkaufsinteressen angeben können, um die Transparenz, Effizienz und Liquidität zu maximieren

Qualitätspartnerschaft

Die Propertymatch-Plattform wurde von CBRE und GFI, beides weltweit führende Immobilien- und Maklerunternehmen, gegründet. In der Schweiz fungiert die PMCH SA als lokaler Vermittler und Verwalter der Plattform, und die BCV, der Schweizer Marktführer für Verwahrungs- und Maklerdienste für Immobilienanlageprodukte, fungiert als beauftragter Makler.

Transparenz

Maßgeschneiderte Lösung zur Verbesserung der Transparenz durch eine Online-Plattform, die es den Teilnehmern ermöglicht, die Interessen von Live-Anlegern anonym abzufragen und historische Daten über getätigte Geschäfte abzurufen

PropertyMatch wurde 2009 durch die Zusammenarbeit von CBRE und der GFI Group gegründet und ist die einzige elektronische Preisbildungsplattform für nicht börsennotierte Immobilienfonds, die interaktive Preise auf Echtzeitbasis liefert. Seit 2009 hat PropertyMatch durch mehr als 1.700 Transaktionen mit Investoren aus über 20 Ländern Sekundärmarktgeschäfte in Höhe von 15 Mrd. USD vermittelt und bietet damit eine praktikable und zugängliche Alternative zum Primärmarkt für nicht börsennotierte Immobilienfonds. PropertyMatch ist in der Schweiz seit dem ersten Quartal 2021 aktiv.

Best Practice

Providing best practice in the field of secondary market for Swiss unlisted indirect real estate products, offering a bulletin board where investors can indicate their buying or selling interests to maximize transparency, efficiency and liquidity

Quality Partnership

Propertymatch platform was set up by CBRE and GFI, both world leaders in real estate and brokerage. In Switzerland, PMCH SA acts as local facilitator and administrator for the platform , and BCV, the Swiss leader in custody and brokerage services for real estate investment products acts as appointed broker.

Transparency

Bespoke solution to improve transparency through an online platform allowing participants to consult live investors interests anonymously and historic data about realized trades

PropertyMatch was formed in 2009 through the collaboration of CBRE and the GFI Group and is the only electronic pricing platform dedicated to unlisted Real Estate funds, providing interactive prices on a real time basis. Since 2009, PropertyMatch has arranged $15bn of Secondary Market Trades through 1,700+ transactions with investors from over 20 countries, providing a viable and accessible alternative to the Primary Unlisted Real Estate Fund market. PropertyMatch is active in Switzerland since the first quarter of 2021.